new generation nba kobe bryant shoes
lebron james shoes kobe 8 www.nbakobebryantshoes.com kobe bryant shoes www.kobeshoesusa.com Cheap Kobe Bryant Kobe Bryant Basketball Shoes http://www.nbakobebryant.com kobe shoes Kobe Bryant Shoes

La Palma
TEQUILA: Zuerst mit Wasser, dann ohne Wasser und schließlich wie Wasser

Home
Nach oben
La Palma 2003
La Palma 2004
Wanderungen
La Palma 2005

 

Die Seiten wurden für eine Auflösung von 1024x768 optimiert!

 

 - La Isla Bonita -

Als wir im Jahr 2002 unseren Urlaub für das Jahr 2003 planten, wollten wir, nachdem wir mehrmals im Februar auf Lanzarote waren, eine andere, grüne kanarische Insel besuchen. Teneriffa und Grand Canaria kamen erst mal nicht in die engere Auswahl, da wir lieber ein ruhiges Plätzchen suchten. Da La Palma die kleinste der Kanaren ist, die einen eigenen, internationalen Flughafen hat, sollte es also dieses mal dorthin gehen.

Die Auswahl an Reiseangeboten über die großen Reiseanbieter ist ziemlich beschränkt, was verschiedene Gründe hat, was aber die Wahl der geeigneten Unterkunft stark vereinfacht. An dieser Stelle soll bemerkt sein, dass der Urlauber, der lieber Tumult, Shoppingmeilen, große Discotheken, lange Sandstrände und der gleichen sucht, auf La Palma völlig fehl am Platze ist!

Wer aber sowohl die Natur erkunden will und gleichfalls schöne Tage am (schwarzen) Strand verbringen möchte, für den gibt es eigentlich nur ein Ziel, La Palma!

Wir jedenfalls sind der Meinung, hier macht der "liebe Gott" Urlaub! Und manchmal, wenn man ganz alleine auf dem höchstem Punkt der Insel (2426m), dem "Roque del los Muchachos" steht, dann denkt man mitunter schon, man ist "Ihm" ganz nahe!

Unser erster Urlaub, im Februar 2003 war schon herrlich. Dazu gibt es auch hier ein Reisetagebuch mit Fotos, zum Nachlesen! Aber unser Besuch auf La Palma, im Februar 2004, übertraf dann noch mal alles! Besonders unsere Unterkunft, die ganze Reiseabwicklung und das so wichtige Drumherum war einfach unglaublich! Dieses Mal hatten wir aber den Urlaub, aus Ermangelung eines Angebotes über einen etablierten Veranstalter, komplett aus dem Internet zusammengestellt. Dabei sind wir auf die La-Palma-Seite überhaupt gestoßen, die jeder kennen sollte, der Urlaub auf dieser einmaligen Insel machen möchte!

www.la-palma-urlaub.de

Hier kann man nicht nur seinen individuellen Traum-Urlaub buchen, sonder auch täglich mehrmals aktuelle News über die Insel lesen, die Mathias Siebold äußerst professionell, witzig und informativ verfasst. Ein Muss für alle Fans dieser Perle des Atlantiks!

Familie Siebold, die Betreiber dieser Seiten, sind vor fast 30 Jahren nach La Palma gekommen und dementsprechend mit dieser Insel verbunden. Die Buchung eines Urlaubes ist denkbar einfach. Am besten, man überlässt gleich alles den Siebolds indem einfach auf den Web-Seiten das entsprechende Antragsformular ausfüllt und dann auf sein individuelles Angebot wartet. Man erhält so Angebote über den Flug, die Unterkunft, den Mietwagen und bei Bedarf, über eine Reiserücktrittsversicherung per Email. Einfacher geht es nicht. Dann steht einen Traumurlaub nichts mehr im Weg!